Die besten LoL Spieler 2014

Der Siegeszug von League of Legends setzt sich fort. Nicht nur, dass sich Riots Zögling neben DotA 2 behauptet, mit einer Spielerzahl von 27 Millionen individuellen Spielern täglich ist es auch noch das größte Onlinespiel der letzten Jahre. Das liegt unter anderem auch an der gezielten Förderung von esports Veranstaltungen durch Riot wie zum Beispiel der LCS und den World Championships. In der World Championships treten die besten Teams aus Europa, Asien und den USA gegeneinander an. Mit kabum esports ist erstmalig ein südamerikanisches Team vertreten. In diesen Teams finden sich Spieler, die sich einerseits durch grandiose Einzelleistungen in den Vordergrund rückten, die aber auch echte Teamplayer sind.

Die besten LoL Spieler 2014
Die besten LoL Spieler 2014

xPeke ist vermutlich jedem League of Legends Spieler ein Begriff. Der sympathische Mid Laner von Fnatic hat sich nicht durch den Nexus Backdoor in der vorigen Saison einen Namen gemacht. Auch sein inoffizieller CS Rekord und diverse Flirts mit sjokz bringen den Spanier immer wieder ins Rampenlicht.

Auch auf der Mid Lane findet sich der wohl legendärste aller LoL Spieler. Faker spielt für das koreanische Team SK Telecom T1 und hat sich dort insbesondere mit seinen überragenden Fähigkeiten als Zed und als LeBlanc einen Namen gemacht. Spätestens seit dem OGN Spring Match gegen MVP Blue ist Faker jedem bekannt.

Auf der Top Lane hat sich Dyrus einen Namen gemacht. Zwar zeigt er immer noch ab und an sein hitziges Temperament und zerschmettert mal aus Wut seine Tastatur, insgesamt ist er aber ruhiger geworden. Seine GUNNAR Optics Brille ist inzwischen zu seinem Markenzeichen geworden.

Als Marksman (obwohl jeder die Rolle nach wir vor AD Carry nennt) hat sich unter anderem Doublelift hervorgetan. Der Spieler von Counter Logic Gaming ist vor allem für seine Skills als Vayne, Caitlyn und Ezreal bekannt. Bereits mit 16 Jahren spielte er auf der Dreamhack Summer 2011.

Schließlich zeigt mit MadLife ein weiterer Koreaner sein Können. Der Support Spieler von CJ Entus Frost ist für seinen aggressiven Spielstil bekannt und hat bewiesen, dass auch früher unübliche Champions wie Lux und Zyra erfolgreich auf einem hohen Level als Support gespielt werden können.